Flüssiggas – Energie fürs Leben

  Multitalent
Flüssiggas
  Auch im Wasser-
schutzgebiete
  Zukunftssicher
Heizkosten sparen
  Versorgung auch ohne Leitungsnetz

Energieeffizient, umweltschonend, platzsparend und obendrein noch kostengünstig – Flüssiggas von WESTFA ist ein wahres Multitalent und eine attraktive Alternative zu anderen Heizenergien.

Flüssiggas findet heute als Energieträger in den unterschiedlichsten Lebensbereichen Einsatz – vom Heizen über die Warmwasserversorgung bis hin zum Kochen. Doch was genau ist Flüssiggas eigentlich? Das Geheimnis: Es handelt sich im Prinzip um komprimierte Energie. Denn anders als z.B. Erdgas verflüssigt sich Flüssiggas unter geringem Druck und beansprucht dabei nur noch ca. 1/260 seines Volumens. Daher lässt es sich sehr gut transportieren, in relativ kleinen Behältern lagern und extrem sparsam verbrauchen.

Die kleinste Flüssiggas Versorgungsanlage der Welt tragen viele von uns täglich bei sich: Ein Feuerzeug funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip.

Ihr Kontakt zu WESTFA
Ansprechpartner in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell einen WESTFA-Experten in Ihrer Nähe.
Flaschengas-Finder